Seit 16.3.2020 waren alle SchülerInnen aufgrund der Covid-19-Krise zu Hause und lernten in Fernunterricht. Die LehrerInnen versorgten die SchülerInnen in den ersten Wochen mit Übungsmappen, die die SchülerInnen selbstständig bearbeiteten. Danach wurden den SchülerInnen die Aufgaben mithilfe unserer Schulplattform „Skooly“ übermittelt und mit zusätzlichen Audioaufnahmen und Videofilmen, die die Lehrerinnen selbst herstellten, mit Youtube-Filmen passend zum Thema, mit zusätzlichen Erklär-Arbeitsblättern und natürlich mit der tatkräftigen Unterstützung der Eltern konnten wir auch in dieser außergewöhnlichen Situation viele Lerninhalte erarbeiten und gemeinsam erlernen.
Nun sind wir aber sehr froh, dass der Unterricht in der Schule wieder möglich ist. Seit Montag, den 18.5.2020 kommen die SchülerInnen wieder in die Schule. Es ist noch nicht so wie vor der Corona-Krise, denn wir arbeiten im Schichtbetrieb und alle SchülerInnen einer Klasse sind in 2 Gruppen eingeteilt. Zusätzlich müssen strenge Hygienemaßnahmen wie Schutzmaskenpflicht und Abstandhalten eingehalten werden.
Trotzdem freuen wir uns auf den Unterricht und haben uns, wie immer, darauf eingestellt, um auch in dieser Situation gemeinsam mit allen Schulpartner – SchülerInnen, Eltern, Elternvertretung und Gemeinde – bestmöglich für unsere Kinder zu arbeiten. In unserem großen Schulgarten ist Bewegung auch in diesen Zeiten möglich und die SchülerInnen genießen es sichtlich.