Von Montag, den 2.5.2016 bis Mittwoch, den 4.5.2016 fanden für die SchülerInnen der 4. Klasse unserer Schule
die schon heiß erwarteten Projekttage statt:
Unsere Projekttage starteten am Mo 2.05.16 bei nicht sehr rosig aussehenen Wetterprognosen.
Gleich nach der Abfahrt machten wir in unserer Landeshauptstadt Eisenstadt einen kurzen Zwischenstopp um uns einige Sehenswürdigkeiten vor Ort anzusehen:
Das Landhaus alt/neu, das Rathaus, das Haydn Haus, Schloss Esterhazy und schließlich warfen wir einen Blick in den Schlosspark.
Gegen Mittag kamen wir dann in Mürzsteg am Appelhof in der Steiermark an. Nach der Zimmereinteilung ging es sofort ab in den Speisesaal zum Essen.
Am Nachmittag suchten wir dann mit einer Kräuterpädagogin „Schätze des Waldes“. Das Spielen und Herumtollen im Wald durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Den 2. Tag unserer Entdeckungstour verbrachten wir in Mariazell. Dort besuchten wir zuerst die berühmte Lebzelterei Pirker. Gleich im selben Haus zeigten wir unser Können in der Wachszieherei beim Formen einer Kerze. Nach einer Jause ging es hoch mit der Seilbahn hinauf zur Bürgeralpe ins Holzknechtland. Dort konnten wir uns bei einer Rätselrallye und dem Naturspielplatz so richtig austoben.
Unser letzter Tag begann auf der Burg Forchtenstein im 17. Jh. und endete im 21. Jh. bei einer Führung im Schloss Esterhazy in Eisenstadt.
Es waren wunderschöne 3 Tage, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.